In jeder Krise eine Chance

In jeder Krise eine Chance

April 20, 2020 Uncategorized 0

Die letzten Wochen waren ganz klar eine Kampfansage.
Friss oder stirb, eine Alternative dazwischen gibt es nicht. War am Anfang noch recht blauäugig klar „Das schaffen wir!“, machte sich diese Anfangseuphorie in den kommenden Tagen gen Null platt. Wir wandelten hin und her, zwischen klaren Gedanken und Abgestumpftheit. Corona hat uns nicht nur mit dem Rücken an die Wgedrückt sondern auch in die Knie gezwungen. Da Aufgeben generell eine weniger gute Lösung ist, musste Klarheit und etwas Distanz her- Und manchmal auch einen Ehemann der einem einen A…tritt verpasst, schließlich seien doch alle Grundsteine gelegt. Nun, packen wir es und machen was daraus. Doch bevor man das versteht, vergeht etwas Zeit.

Yipee Yeah sollte von Anbeginn an eine Onlineplattform sein, viele Dagegens hielten uns leider davon ab. Ich denke, dann wären wir heute um Einiges weiter. Nun geht die Zeit allerdings vorwärts und so nehmen wir die Dinge so in die Hwie sie sind.

Die Online Nachhilfe oder auch virtuelles Klassenzimer bewährt sich, langsam aber stetig. Das macht zufrieden und lässt die Zukunft positiv erscheinen.
Nach vielem Hin-und Her haben wir uns jetzt vorerst für das OnlineSystem LEARNCUBE entschieden. Dies bietet neben den Videocalls zeitgleich ein Whiteboard, Einbettungen von Links, Videos, Audios, verschiedene Dateiformate mit bis zu 8 Personen in der FReeversion zu arbeiten.
Das Programm läuft verhältnismäßig stabil und benötigt nur einen Code zum Betreten des Klassenraumes ohne registrieren.

Wer uns die Tage einmal einen Besuch abstatten oder zum kostenlosen Probetraining kommen möchte, meldet Euch bei uns an, damit wir euch einen Kurs zuzuweisen können.

HIER der LINK

Schreibe einen Kommentar

Show Buttons
Hide Buttons